Physio3 Training Therapie Kurse

Fitness-Kurse und Prävention

Sport macht in der Gruppe am meisten Spaß

Von Rückenfit bis Yoga:

Kurse für Fitness und Prävention

Machen Sie mit!

Sport macht in der Gruppe mehr Spaß. In den zwei Kursräumen bei physio³ finden täglich verschiedene Gruppenkurse statt.

Training in kleinen Gruppen

Da wir aus Qualitätsgründen nur eine Gruppenstärke von zehn Teilnehmern zulassen, ist eine Voranmeldung immer sinnvoll. Informieren Sie sich über unser Kursprogramm oder schnuppern Sie einfach einmal bei uns rein. Wir stellen Ihnen die einzelnen Möglichkeiten gerne ausführlich vor.
Beate Görsch berät Sie gerne.

Das physio³- Kursprogramm

Unser Kursangebot

Nutzen Sie unser virtuelles Kursangebot und bleiben Sie aktiv!

Und so funktioniert’s:

  • Wählen Sie Ihren Wunschkurs aus.
  • Schreiben Sie dem Kursleiter eine E-Mail mit dem Stichwort „physio³“ an die im Kursplan angegebene Adresse.
  • Anschließend erhalten Sie per Mail Ihre erforderlichen Zoom-Zugangsdaten und können sich 10 Minuten vor der Session einloggen.

Sie benötigen immer eine rutschfeste Matte. Andere benötigte Hilfsmittel sind in der Kursbeschreibung aufgeführt.

Das physio³- Kursprogramm

Unser Kursangebot

Nutzen Sie unser virtuelles Kursangebot und bleiben Sie aktiv!

Und so funktioniert’s:

  • Wählen Sie Ihren Wunschkurs aus.
  • Schreiben Sie dem Kursleiter eine E-Mail mit dem Stichwort „physio³“ an die im Kursplan angegebene Adresse.
  • Anschließend erhalten Sie per Mail Ihre erforderlichen Zoom-Zugangsdaten und können sich 10 Minuten vor der Session einloggen.

Sie benötigen immer eine rutschfeste Matte. Andere benötigte Hilfsmittel sind in der Kursbeschreibung aufgeführt.

physio³ Trainingsvideos auf YouTube

Auch zu Hause trainieren - wann immer Sie möchten!

Eine kurze Beschreibung

Fitness- und Präventions-Kurse

Bestimmt ist auch etwas für Sie dabei!

Hier finden Sie unsere Kurse im Überblick mit Kurzbeschreibung. Wenn Sie nicht genau wissen, welcher Kurs zu Ihnen passt, helfen wir gerne weiter.

Wirbelsäulengymnastik.

Allgemeine Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur, Dehnübungen und Koordindationstraining. 

Die neue Rückenschule.

Übungen zur Vorbeugung bzw. Verminderung von Rückenschmerzen durch Stärkung der relevanten Muskelpartien.

Kurzgymnastik

20 Minuten Gruppengymnastik mit verschiedenen Schwerpunkten. Erfragen Sie die aktuellen Kurszeiten bei unseren Trainern.

Yoga.

Ganzheitliche Übungen, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

Qi Gong.

Ganzheitliche Meditations- und Bewegungsübungen aus der traditionellen chinesischen Medizin zur Förderung der Gesundheit mit Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Pilates.

Ganzkörpertraining zur Kräftigung von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.