p3-Rückenkonzept Rückenkonzept

Warum Rückenschmerzen? – Ursache

Rückenbeschwerden basieren meist auf Kraftdefiziten und Dysbalancen in speziellen Muskelgruppen. Der Aufbau dieser Muskelbereiche kann nach einer Analyse der muskulären Schwachstellen nur an eigens dafür entwickelten Geräten erfolgen.

Was tun? – Trainingstherapie

Das gezielte analysegestützte Training der defizitären Muskelbereiche muss über eine streng kontrollierte Trainingstherapie erfolgen. Optimale Trainingsposition, -tempo und -intensität werden durch die speziell dafür entwickelten, tergumed® Linie Trainingsgeräte vorgegeben. Das permanente Feedback am Monitor fördert zusätzlich die Koordination und die Motivation. Die erfassten Trainingsdaten werden Referenzwerten gegenübergestellt, um Schwachpunkte zu erkennen und die Trainingstherapie individuell zu optimieren.

Warum P3 Rückenkonzept?

Das Team von physio3 hat das P3 Rückenkonzept für die Personen konzipiert, bei denen bisherige Therapien erfolglos waren. Mit dem speziell für diese Patienten eingerichteten Trainingsbereich, den dafür durchgeführten Schulungsmaßnahmen und der gesamten Erfahrung des physio3 Teams haben wir die beste Basis für eine wirksame Trainingstherapie geschaffen.

Alle Informationen auf einen Blick
Trainigstherapiekonzpete: Flyer als PDF-Download